Hauptmenü:




Schuljahr 2010/2011

Klassen 2010/2011

 

Unterstufe

 

Mittelstufe

 

Oberstufe

 

Werkstufe

W1

 

W2

 

W3

Pädagogenteam 2010/2011

Frau Becher, Frau Fritzsche, Frau Gießler, Frau Günther, Frau Habelt, Frau Hardt,

Frau Krumbholz, Frau Luschas, Frau Potratz, Frau Schmidt A., Frau Wallat, Frau Wulf, Frau Balschus,

Frau Brunner, Frau Deiseroth, Frau Hoffmann, Frau Rietzscher, Frau Schmidt B., Frau Skowronek

 


 

8.07.2011 - Jahresabschluss

Mit viel Freude haben wir heute vor unseren Eltern noch einmal das "Vierfarbenland" aufgeführt. Als besonderen Gast durften wir sogar den Bürgermeister, Herrn Lamprecht begrüßen. Wir waren ziemlich aufgeregt, vorallem die Schüler, die unsere Schule nun verlassen. Aber der Applaus der Gäste zeigte uns, dass wir es gut gemacht hatten.

Danke an alle, die uns in diesem Jahr wieder hilfreich zur Seite standen und weiterhin stehen.

Fotoalbum

 

Wir wünschen euch allen viele schöne und interessante Erlebnisse auf eurem weiteren Lebensweg.

Tschüss und lasst euch mal wieder bei uns sehen - Konrad, Martin, Maurice, Fanny und Matthias

 

(M.H.)

 


 

5.7.2011 - Unser Musical

Heute war es nun endlich soweit. Nach einem halben Jahr intensiven Probens haben wir heute gleich zwei mal das "Vierfarbenland" aufgeführt. Der Beifall der Gäste - Schüler des Gymnasiums, Vertreter der Öffentlichkeit, Rentnern der Volkssolidarität und unsere ehemaligen Pädagogen - belohnte uns für alle Mühen der vergangenen Wochen. Wir freuen uns schon darauf, am Freitag vor unseren Eltern noch mal aufzutreten. (M.H.)

Fotoalbum


 

 

22.06.2011 - Übergabe der Elsbeere - Siegerpreis von den Waldjugendspielen


Fotoalbum

Der Tag konnte besser nicht beginnen. Alle Schüler versammelten sich, um gemeinsam die gewonnene Elsbeere in den Tierpark zu bringen. mehr


 

22.06.2011 - Aufführung eines Theaterstückes durch die W1 und W2

Lange hatten sie geprobt und immer wieder stand der Aufführung etwas im Wege. Aber es hat sich bewahrheitet: was lange währt, wird endlich gut. Unter Leitung von Frau Luschas zeigten die Schüler der Werkstufenklassen das Stück "Das letzte Abendmahl und die Kreuzigung von Jesus". Die Schüler hatten sich in Vorbereitung auf Ostern mit diesem Thema beschäftigt und wollten es ihren Mitschülern auf geeignete Weise nahe bringen. Es wurde eine sehr schöne und anspruchsvolle Aufführung. Vielen Dank an alle Beteiligten.

(M.H.)
Fotoalbum

 


 

18.06.2011 - Kulturfest des Staatlichen Gymnasiums Suhl

Am Samstag zeigten Schüler von uns mit Unterstützung einiger Gymnasiasten zum ersten Mal Auszüge aus unserem Musical "Das Vierfarbenland". Wir hoffen, dass wir damit viele Leute auf unsere Aufführung neugierig gemacht haben. Auf alle Fälle hat es uns wieder Spaß gemacht, gemeinsam mit den Gymnasiasten auf der Bühne zu spielen. (M.H.)


 

15.06.2011 - Besuch der Explorata – Mitmachwelt

Heute war ein besonderer Tag für die Klassen W1 und W2. Nach dem Frühstück fand der Unterricht nicht wie gewohnt in den Klassen,  sondern in der Explorata- Mitmachwelt in Zella – Mehlis statt. Hier konnten wir viele Geheimnisse physikalischer Phänomene kennen lernen. Das hieß, wir durften alles selbst erkunden und untersuchen.  Anders als in vielen Ausstellungen war Mitmachen und  Anfassen ausdrücklich erwünscht. Das war sehr spannend und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Für unsere beiden Geburtstagskinder Stefanie und Sabrina war dieser Tag, wie für uns alle ein tolles Erlebnis.

Die Schüler der Klassen W1 und W2


 

10.06.2011 - Pfingsthütte erlebte Premiere

Am 10.06.2011 erlebten die Schüler und Pädagogen unserer Schule ihre erste Pfingsthütte. Jede Klasse stellte einen Pfingstbrauch vor. So wurde ein Pfingstbaum mit bunten Bändern und selbstgebastelten Papiertauben festlich geschmückt. Gemeinsam tanzten wir zu dem Lied "Ein Bauer fuhr ins Holz" im Reigen um den Baum. Sehr lecker schmeckte allen die selbst hergestellte Kräuterbowle - ein großes Lob geht dafür an die Schulgartengruppe. Ein besonderer Höhepunkt war das Aufsteigen der Tauben. Dafür bedanken wir uns ganz sehr bei Herrn Weiß. (U. Brunner/K. Balschuß)

Fotoalbum


30.5.-1.6.2011 - Klassenfahrt nach Schirnrod

 

Die Klassen W1, W2 und die Mittelstufe erlebten drei erholsame, bildungsreiche und sportlich aktive Tage im Schullandheim "Am Bleßberg" in Schirnrod.

Die Unterkunft war sehr komfortabel. Zwei äußerst nette Köchinnen verwöhnten uns von Montag bis Mittwoch mit thüringischer Hausmannskost. Robin und Michel, Mitarbeiter des Schullandheimes, führten uns gleich am ersten Abend in die Kunst des Bogenschießens ein. Erstaunlich, wie treffsicher so manche Schüler und Pädagogen waren.

Das Highligth des zweitenTages waren die rasanten Abfahrtenauf der Snow-Tubing-Bahn in Siegmundsburg. In bunten Reifen ging es 200m abwärts und 6 Kurven sorgten für Kribbeln im Bauch. Anschließend wanderten wir mit Ina, der Leiterindes Schullandheimes von Siegmundsburg über die Werraquelle hinauf zum Bleßberg. Mit Bockwurst und Eis konnten wir uns stärken, um die über 200 Stufen des neuen Aussichtsturmes zu bewältigen. Die einzigartige Aussicht entschädigte für den anstrengenden Aufstieg.

Am letzten Abend schwangen alle das Tanzbein. Die Nachtruhe gestaltete sich etwas schwierig, da die Schlafanzüge zugenäht waren. Wer das wohl war?

Das Emaillieren von Buchstaben war ein gelungener Abschluss unserer dreitägigen Klassenfahrt. (U.Brunner/K.Balschuß)

 


 

31.05.2011 Teilnahme an den Waldjugendspielen in Breitenbach

Bericht folgt

Fotoalbum


Die Klasse W3 war vom 23.-27.05. auf Klassenfahrt in Leipzig.

Fotoalbum

Dort haben wir in der Jugendherberge gegessen und geschlafen.
Beschwerlich waren Hin- und Rückreise mit der Bahn, da wir beim Umsteigen immer auf Hilfe für unseren Rolli angewiesen waren und bei der Deutschen Bahn nicht immer alles nach Plan verläuft.
Am Dienstag verbrachten wir den ganzen Tag im Zoo. Da haben wir nicht nur viele Tiere gesehen, sondern bei der Fütterung durch die Pfleger auch viel Interessantes über sie erfahren. Zum Beispiel, dass die Erdmännchen ein neues ausbruchsicheres Gehege bekommen haben, damit sie nicht mehr ausreißen können. Neu war für uns auch, dass die Pinguine wochenlang nichts fressen, wenn sie in der Mauser (Fellwechsel) sind. Danni und Fanny fanden die die Löwenfütterung am spannendsten.
Am Mittwoch fuhren wir zum Völkerschlachtdenkmal, das zum Gedenken an die größte Schlacht vor dem 1. Weltkrieg errichtet wurde, in der über 100000 Soldaten gefallen sind. Russen, Preußen, Schweden, Österreicher und Schweizer besiegten Napoleon und seine Armee in dieser Schlacht. Chris, Martin, Danni und Fanny waren besonders beeindruckt von den gigantischen Statuen in der Krypta des Denkmals. Am Nachmittag vergnügten wir uns am Auensee auf dem Spielplatz und fuhren dort mit einer niedlichen Bummelbahn eine Runde um den See.
Am Donnerstag unternahmen wir einen Abstecher in den Südamerikanischen Regenwald. Wie das in Leipzig geht? Ganz einfach: man fährt zum ASISI-Panorama in das ehemalige Gasometer. Hier kamen wir aus dem Staunen über den Lebensraum Amazoniens mit seiner Artenvielfalt nicht heraus. Die meisten Tiere leben hier in 25m Höhe, in den Kronen der Baumriesen.
Aber das alleraufregenste für Martin war nicht der Regenwald, sondern das Großstadtfeeling mit seinen in Massen auftretenden Großstädtern, den praktischen Straßenbahnen, bei denen man nie im Voraus den Haltepunkt bestimmen konnte und nicht zuletzt die zuckersüßen Leipziger Lerchen.


Projektfahrt - 19.5.2011

Die Projektgruppe Schulgarten unternahm am 19.05.2011 einen Ausflug zum Gärtnerhof Holzhausen. Der Wettergott war uns gnädig, die Stimmung sehr gut. So gab es viel Interessantes nicht nur im Gärtnerhof, sondern auch zwischen Haarhausen und Holzhausen zu sehen. Klar, dass das Frühstück und auch die Bratwurst im Bratwurstmuseum schmeckten. Ein Dankeschön an Matthias für die tollen Fotos. (P.Hardt)

 


 

18./19.April 2011

Ein erfolgreiches Probenlager absolvierten die Schüler des Chores und der Theatergruppe

mehr


 

"Das gepunktete Zebra" - 30.03.2011

Fotoalbum

 

...war der Titel des Theaterstückes, welches die Klasse der Heilerziehungspfleger der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales bei uns aufführte. mehr

 


 

22.06.2011 - Übergabe der Elsbeere - Siegerpreis von den Waldjugendspielen

 

Der Tag konnte besser nicht beginnen. Alle Schüler versammelten sich, um gemeinsam die gewonnene Elsbeere in den Tierpark zu bringen.

Unsere Schule erreichte den ersten Platz bei den Waldjugendspielen in Breitenbach - Forstamt Schönbrunn.
Mit viel Freude und Einsatz beteiligten sich unsere Schüler gemeinsam mit Klassen anderer Grundschulen an den diesjährigen Waldjugendspielen. Dies war eine gute Gelegenheit bisher erworbenes Wissen praktisch anzuwenden. An den einzelnen Stationen erzielten unsere Schüler sehr gute Ergebnisse und konnten sich am Ende über den 1. Platz freuen.
Diese guten Ergebnisse wurden möglich, weil unsere Schüler naturverbunden und lebenspraktisch unterrichtet werden. Der Unterrichtsstoff wird so aufgearbeitet, dass wir mit allen Sinnen lernen. Anfassen, riechen, gestalten und selbst tun gehören zu unseren täglichen Unterrichtsinhalten.
Unseren Siegerpreis, der uns von Herrn Dr. Triebel überreicht wurde, möchten wir dem Tierpark schenken und uns auf diesem Wege für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns, dass Herr Dr. Triebel, als Initiator dieser Übergabe, dabei sein konnte. Möge die Elsbeere, der Baum des Jahres 2011,  hier gut gedeihen. (M. Gießler)

 

 


 


 

 

 


 

Ferien heißt nicht immer nur „Erholen“ - 18./19.April2011

Fotoalbum
Die beiden ersten Ferientage nutzten die AG „Theater“ und der Chor unserer Schule, um ein intensives Probenlager durchzuführen. 17 Schüler und 2 Mädchen der 9. Klasse des Suhler Gymnasiums probten gemeinsam für die Musical-Aufführung  „Das Vierfarbenland“. Die Schüler haben sich dabei mächtig ins Zeug gelegt und so können wir sagen, dass das Grundgerüst steht und im Weiteren nur noch Feinarbeiten gemeistert werden müssen.
Damit aber auch der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kam, nutzten wir das tolle Angebot vom Jugendtreff „Auszeit“. Hier konnten wir täglich bis zu 2 Stunden basteln, Sport treiben und ein Mittagessen einnehmen. Dafür wollen wir uns bei dem Team um Susanne Hohmann ganz herzlich bedanken. Sie können sicher sein, dass wir sie zu unserer ersten Aufführung einladen werden. (M.H.)


 

"Das gepunktete Zebra" - 30.03.2011

 

war der Titel des Theaterstückes, welches die Klasse der Heilerziehungspfleger der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales bei uns aufführte.

Schon lange warteten wir auf die Schüler des 1. Ausbildungsjahres, die sich mit einem tollen Plakat bei uns angemeldet hatten. Zu unserer Freude spielten sich nicht nur das Märchen vom gepunkteten Zebra, sondern sangen und tanzten auch mit uns. Als Höhepunkt durften wir dann gemeinsam mit ihnen das Märchen noch einmal spielen. Und da spielten wirklich alle mit. Das war richtig toll. Wir bedankten uns mit viel Beifall und dem Lied vom Anderssein. (M.H.)


 

Schwimmfest im Suhler Otilienbad (26.03.2011)

 

Fotoalbum

 


Eislaufen in Ilmenau

Am 22. Februar waren wir in der Eishalle in Ilmenau zum Schlittschuhlaufen. Wir, das sind: Jana, Jennifer, Azsis, Aileen, Michael, Robert, Stefanie, Matthias, Chris, Danni, Florian und Toni.  Einige von uns waren ganz schön aufgeregt, da sie zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen. Aber es fiel gar nicht so schwer auf den schmalen Kufen zu laufen. Wir hatten alle viel Spaß und versuchten sogar ein paar Kunststückchen auf dem Eis. Leider war die Zeit viel zu schnell um und wir mussten die Schlittschuhe wieder abgeben. Natürlich wünschen wir uns eine Wiederholung und können allen nur empfehlen: „Besucht doch mal mit euern Eltern die Eishalle in Ilmenau, es ist einfach toll.“ (A. Schmidt)

 

 

Besuch in der Zooschule

Am gleichen Tag besuchten die Kinder der Unterstufe und der Mittelstufe die Zooschule in der Grundschule "Am Himmelreich". Die Mäuse, Meerschweinchen und die Rattenkinder verstanden sich mit den Schülern bestens und manch schüchterner Schüler wurde mutig und mancher Zappel ganz ruhig. Wir werden die Zooschule sicher noch öfter besuchen, der nächste Termin ist schon ausgemacht. (P.Hardt)


 

Fasching 2011 (8.Februar)

Am Fastnachdienstag fand auch in unserer Schule ein zünftiger Fasching statt. Eindrücke davon könnt ihr hier im Fotoalbum bekommen.

Fotoalbum

 


 

17.-20.01.2011 - Dombergschüler starteten erfolgreich bei
6. Special – Olympics  Thüringer Langlauftagen in Oberhof

 

unsere Teilnehmer, Trainer und Zuschauer gemeinsam mit Kati Wilhelm

 

Nun schon zum 3. Mal nahmen wir an den Wettkämpfen im Skilanglauf teil. Zielstrebig hatten wir uns auf diese anstrengenden, aber auch sehr erlebnisreichen Tage vorbereitet. Zu unserer Mannschaft gehörten:
Martin, Robert, Azsis, Michael, Florian und Aileen.
Matthias konnte leider wegen Krankheit nicht starten.
Mit viel Kampfgeist und bereit, ihr Bestes zu geben, absolvierten unsere Athleten die Wettkämpfe gemäß dem Eid der Special – Olympics:
„ Lasst mich gewinnen
  doch wenn ich nicht gewinnen kann,
  lasst mich mutig mein Bestes geben.“
Gestartet wurde in verschiedenen Alters – und Leistungsgruppen. Unsere 6 Sportler waren über 50m, 100m, 500m, 1000m und  bei der 4x 1000m Staffel am Start.
 Mit Stolz auf ihre Leistungen freuten sich natürlich alle über ihre Medaillen. Insgesamt erhielten unsere Starter 5 Gold -, 1Silber – und 3 Bronzemedaillen. Höhepunkt der Wettkämpfe war der Staffellauf. Alle 4 Athleten unserer Schule wuchsen über sich hinaus und konnten in ihrer Leistungsgruppe eine Goldmedaille gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
Begeistert waren wir auch von der guten Stimmung, die an diesen Tagen überall zu spüren war. Die Sportler gingen offen aufeinander zu und spornten sich gegenseitig an. An den Ehrengast Kati Wilhelm werden wir uns sicher noch sehr lange erinnern.
Auch in diesem Jahr waren die Wettkämpfe wieder sehr gut organisiert. Vielen Dank an die Veranstalter und die vielen fleißigen Helfer.

Unsere Sportler bedanken sich ganz herzlich bei Frau Schmidt und Frau Gießler für die perfekte Vorbereitung und für die Betreuung bei den Wettkämpfen. (A. Schmidt/ M.H.)

Fotoalbum

 


 

 


 

 

und hier gibt es ein paar Eindrücke davon, was unsere Jüngsten schon gelernt haben

Fotos


 

Sportwettkampf „Ball über das Netz“

Am 17.11. 2010 fand in der Auesporthalle „Reinhard Hess“ der Wettkampf „Ball über die Schnur“ statt.

Die Schüler der Dombergschule schlugen sich wacker und belegten den sechsten Platz, gewannen aber die Herzen der Zuschauer! Im darauffolgenden Jahr wollen sie wieder mit der gleichen Begeisterung an diesem Turnier teilnehmen. (M. Fritzsche)


 

12.11. - Integratives Sportfest in der Wolfsgrube

Endlich war es uns einmal möglich, mit der gesamten Schule am Suhler Integrativen Sportfest teilzunehmen. Zum ersten Mal fand es an einem Wochentag statt. Und wir können sagen, es hat uns super gefallen. Die Wolfsgrube war ein idealer Platz, um sich gemeinsam mit vielen anderen Schülern der Stadt Suhl, aber auch mit Gästen aus Schleusingen und Zella-Mehlis bei Sport und Spiel zu tummeln. Alles war mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet. Unter all den fleißigen Helfern waren auch unsere Freunde vom Gymnasium dabei.

Wir freuen uns schon heute auf das 19. Sportfest, denn dann sind wir ganz bestimmt wieder dabei.

 


 

10.11. - Eröffnung der Kinowoche 2010

Dank der Flexibilität des Herrn Spannbauer konnten die Schüler der Unterstufe die diesjährige Kinowoche schon eröffnen. Die Schauburg in Zella-Mehlis bot uns die Möglichkeit, ganz individuell in einem Kinosaal den Film vom Sandmännchen zu schauen. Das war für unsere Kleinen ein tolles Erlebnis. Herr Spannbauer ging auch auf unsere besonderen Wünsche (Tag, Uhrzeit, Lautstärke u.s.w.) ein und stellte jedem Kind eine Sitzerhöhung zur Verfügung. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Alle anderen Schüler werden nächste Woche in Suhl an der Schulkinowoche teilnehmen.

Fotoalbum

 


 

30.September 2010

 

Die Unterstufe nutzte heute das schöne Wetter, um mit der Bahn nach Meiningen zu fahren.

Mit der Regionalbahn ging es nach Grimmenthal und von da aus weiter mit der STB. Die Kleinsten aus unserer Schule konnten so sehen, dass der Herbst schon überall Einzug gehalten hatte. Natürlich war es auch spannend, dass auf den großen Wiesen Kühe standen. In Meiningen führte uns der Weg gleich in den wunderschönen Park. Es machte sichtlich Spaß, hier nach Kastanien zu suchen. Manchmal mussten wir aufpassen, dass wir keine auf den Kopf bekamen. Interessant waren dann auch die vielen Enten , die extra für uns aus dem Teich kamen. So ein Geschnatter hatten wir noch nicht gehört. Schade, dass man die Enten nicht mehr füttern darf.

So fuhren wir mit vielen Kastanien und bunten Blättern im Gepäck wieder zurück nach Suhl. Wir haben auch genau aufgepasst, wann das Wort "Suhl" in der Bahn aufleuchtete. Schließlich wollten wir den Ausstieg nicht verpassen. Das war ein wunderschöner Vormittag, an dem wir viel über die Natur und die Umwelt erfahren haben. (M.H.)


 

22.September 2010

Heute war wieder ein wichtiger Tag für unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem 1. Staatlichen Gymnasium Suhl.

Als erstes brachte uns Christoph Richter einen großen Scheck über 300,- €. Dieses Geld haben die Abiturienten des Jahrganges 2010 nach ihrem Abiturball übrig gehabt. Wie auch schon die Jahrgänge zuvor haben sie es nun an unsere Schule gespendet. Wir freuen uns darüber und sagen an dieser Stelle noch mal "Dankeschön" an alle Abiturienten.

Im Anschluss haben die Schulleitungen und die verantwortlichen Lehrer der Dombergschule und des Gymnasiums noch beraten, was wir in diesem Schuljahr gemeinsam veranstalten werden. Wir freuen uns schon auf diese gemeinsamen Aktivitäten. Ganz sicher werden wir schon am 2. Oktober zum "Tag der offenen Tür" bei unseren Freunden im Gymnasium vorbei schauen. (M.H.)


 

Ein erlebnisreicher Tag für uns Dombergschüler -31.08.2010

Schon lange haben wir uns auf unseren Schulwandertag gefreut. Am letzten Tag des Monates August war es dann endlich soweit.  Ziel unserer Reise war der
egapark Erfurt.
Gut gelaunt trafen sich Schüler und Pädagogen der Dombergschule am Suhler Bahnhof. Mit dem Zug zu fahren bereitet uns Schülern immer viel Freude und unsere jüngsten Schüler waren ganz schön aufgeregt, war es doch für einige ihre erste Bahnfahrt.
Im Gelände der ega gab es für uns viel Interessantes zu entdecken. Jede Klasse ging auf eigene Erkundungstour. Wir bestaunten die wunderschön angelegten Blumenbeete und erfreuten uns an den aus Blumen gestalteten Tierfiguren, den zahlreichen Wasserspielen und Skulpturen.
Vom Aussichtsturm hatten wir einen phantastischen Ausblick nicht nur über das gesamte Gelände der ega sondern auch über die Stadt Erfurt.
Das Schmetterlingshaus gefiel uns besonders gut. Wir konnten die vielen Schmetterlingsarten hautnah erleben und waren begeistert von der Arten - und Farbenvielfalt.
Natürlich vergnügten sich viele von uns auf dem großen Spielplatz und tobten sich dort richtig aus. Nach einer Stärkung in einer Gaststätte ging es dann schon wieder in Richtung Heimat.
Es hat uns allen super gut gefallen und wir wären am liebsten noch geblieben. Aber wenn es am Schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören und unseren Zug wollten wir auch nicht verpassen. (A.Schmidt)


 

18.September 2010

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule an der Gartenschau der Kleingärtner der Stadt Suhl. Gemeinsam mit unserem Patenkleingartenverein "Am Himmelreich"  gestalteten wir einen Stand. Mit Fotos von gemeinsamen Projekten, wie der Gestaltung und Einweihung des Baumlehrpfades sowie der Gestaltung des Programms zum Thüringer Tag des Gartens, einem Herbarium mit unseren Gartenpflanzen, einer Körnerkiste und selbstgefertigtem Kräuteressig sowie der Urkunde des Bundesverbandes der Kleingärtner konnten wir die Ausstellung bereichern. (P. Hardt)

 

Beim Rundgang des Oberbürgermeisters mit dem

Vorsitzenden des Stadtverbandes


 

Frau Heinlein hat Geburtstag, kommt und singet alle mit

Unsere Frau Heinlein ist am Mittwoch (15.09.) 65 Jahre alt geworden. Das war es uns wert, sie ein wenig zu überraschen. So machte sich unser Chor gemeinsam mit Frau Gießler auf den Weg nach Heinrichs. Die Überraschung war uns gelungen. Frau Heinlein hatte mit uns nicht gerechnet. Alle Geburtstagslieder, die wir kannten, sangen wir für sie. Als Dank bekamen wir leckere Bonbons und etwas zu trinken.

 


 

 

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Die Klassen sind neu gemischt (ihr könnt sie auf der Seite "Klassen/Pädagogen" anschauen) und der Schulalltag ist eingezogen.

Traditionell haben wir am Freitag unsere Schulanfänger begrüßt. Die waren natürlich sehr aufgeregt. Aber unsere Schüler der Unterstufe und der Mittelstufe haben ihnen mit einem kleinen Programm den Start an der Schule recht leicht gemacht.

Also, noch einmal: Herzlich willkommen bei uns - Lara und Leon.

Fotoalbum