2014/2015

Bis Weihnachten waren wir intensiv mit der Vorbereitung des Mini-Musicals "Der kleine Hirte" beschäftigt. Viele Wochen haben wir Texte, Lieder und Tänze geübt, Kostüme zusammen getragen und die Kulisse gebaut. Sogar ein sehr intensives Probenlager haben wir in der Sportlerherberge des Suhler Sportbundes absolviert. Bei 5 Auftritten konnten wir unser Ergebnis mit großem Erfolg vorführen. Die Generalprobe war schon öffentlich und im Anschluss waren da die Auftritte zur Sponsorenfeier, 2 x im Alten Rathaus und dann noch vor unseren Eltern. Da hatte sich die viele Mühe gelohnt. Wir wissen nun auch mehr zu den Sitten und Bräuchen in anderen europäischen Ländern.

Viel Spaß machte uns auch wieder der Auftritt in der Suhler Hauptkirche. Beim Konzert des Gymnasiums sangen wir "Christmas is coming", "Es ist für uns eine Zeit angekommen" und "Sind die Lichter angezündet". Das letzte Lied sangen wir gemeinsam mit dem Publikum und das hat besonders viel Freude bereitet.

Nun bereiten wir uns auf einen neuen Auftritt vor. Am 20. April begeht die Suhler Verkehrswacht ihr 25- jähriges Jubiläum und dazu möchten sie von uns das Programm haben. Darauf sind wir mächtig stolz. Deshalb bereiten wir uns auch schon jetzt aktiv vor.

Sponsorenweihnachtsfeier 17. Dezember 2008

Allen Sponsoren, die uns im Laufe des Jahres oder zur Sponsorenweihnachtsfeier so liebevoll auf materielle, ideelle oder mentale Weise zur Seite gestanden haben, möchten wir auf diesem Wege danken. Wir sind über so viel Aufmerksamkeit aus der Öffentlichkeit glücklich und versprechen, auch im nächsten Jahr wieder fleißig zu lernen.

Die Schüler der Dombergschule

Wir schließen uns dem Dank unserer Schüler an. Wir wünschen allen unseren "Unterstützern" eine friedliche Weihnachtszeit und ein gesegnetes neues Jahr.

Die Schulleitung und das Pädagogenkollektiv

9. Dezember 2008

chorUnser Chor hat seinen ersten offiziellen Auftritt zur Weihnachtszeit geschafftIm Oberrathaussaal zur Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Suhl zeigten sich unsere Chorkinder mit einem bunten Programm. Der Applaus der Zuhörer war lieber Dank für die vielen schönen Lieder, Gedichte, das Keyboardspiel und den Tanz. Wir wünschen allen Chorkindern auch für die nächsten Auftritte viel Erfolg.

Die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft wurde durch ein interessantes Angebot ergänzt.
Wir führten vom 11. - 15. August 2008 ein Chorlager in Christes durch.

Chorlager

Vom 11. - 15. August 208 konnten 11 Kinder ein erstes Chorlager in Christes zum Erlernen neuer Lieder, aber auch zum Erholen nutzen. Mit Spenden des Rotary-Clubs Suhl und dem Bereitstellen des Busses durch die SNG nach Christes und zurück hatten wir für alle beteiligten Kinder beste Bedingungen im Bildungscamp. Täglich probten wir 3 x für spätere Auftritte. Wir gingen aber auch täglich baden, besuchten die Rehe in ihrem Wildgehege, sammelten Holz für unser Lagerfeuer, lernten nette Menschen in Christes kennen und führten kleine Wettkämpfe durch. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Herrn Heimrich, der uns alle Bungalows zur Verfügung stellte. Ein ganz großes Dankeschön geht an die liebe Rosel,die uns liebevoll umsorgt und bekocht hat.